Willkommen in einer neuen Zeit

Heute beginnt ein neues Zeitalter und damit für uns alle ein neues Leben. Heute beginnt das Zeitalter des Wassermanns. Es verspricht, leichter zu werden, lichtvoller – und wenn es nach den kosmischen Gesetzen geht …

… was es ja am Ende immer tut, dann wird uns diese neue Zeit auch tatsächlich verändern. Der Beginn eines neuen Zeitalters ist ein gewichtiges kosmisches Ereignis, das vollkommen außerhalb unseres Einflussbereiches steht. Astrologen, Seher, Yogis – die gesamte spirituelle Szene fiebert schon lange auf diesen Tag hin, denn es heißt, unsere Werte und unser ganzes Leben wird sich verändern. Nichts bleibt, wie es war, es wird spürbare Änderungen geben und nicht jede dieser Schritte im Prozess werden schmerzfrei sein.

Ohne hier im Detail darauf eingehen zu wollen, lässt einen das Jahr 2020, das wohl umwälzender, turbulenter und für viele auch dramatischer war als alle vorangegangenen Jahre, in diesem Kontext nachdenklich zurück. Ist dieser weltweite Einschnitt, diese krasse Veränderung unseres bislang gewohnten Alltags-, Familien- und Arbeitsleben vielleicht nur ein Teil dieses umfassenden Änderungsprozesses, der schon lange angekündigt war? Möglich wäre es … Denn Fakt ist: Wir haben uns verändert! Die Welt und wir alle sind anders als noch im Februar 2020.

Das Zeitalter des Wassermanns beginnt heute, am 21. Dezember 2020. Heute ist Wintersonnenwende, wir sind am Tiefpunkt der „Dunkelheit“ angelangt, ab heute werden die Tage schon wieder länger. Die Rauhnächte beginnen, die voller Magie und guter Wünsche stecken. Aber dieser 21. Dezember, diese Wintersonnenwende, ist außergewöhnlich:

Heute stehen die beiden größten Planeten unseres Sonnensystems, Saturn und Jupiter, in Konjunktion – so nah werden die beiden sich erst wieder in 60 Jahren kommen. Jupiter ist der Glücksplanet, er steht für Fülle, Wachstum und echten Sinn im Leben. Saturn symbolisiert Struktur, Festigkeit, Beständigkeit. Das zentrale Thema des heutigen Tages, der kommenden Wochen und des neuen Zeitalters überhaupt ist: TRANSFORMATION.

Unsere Welt verspricht luftiger zu werden, leichter, etwas freier und beweglicher. Wir dürfen – ja wir müssen uns verändern! Es wird geistiger werden, der Fokus wird immer weniger auf dem Materiellen liegen. Die Veränderung wird alle Systeme, unsere Gesellschaften, unser Leben, unsere Beziehungen umfassen. Niemand kann sagen, wie schnell die Veränderungen kommen, wann die Energie des Wassermanns so stark werden wird, dass nichts und niemand mehr dagegen ankommt. Vieles wird auf diesem Weg noch aus den Fugen geraten müssen, umgewandelt, abgeändert – lassen wir uns überraschen.

Aber begrüßen wir dieses Zeitalter mit weit offenen Armen – willkommen, Mr. Aquarius! Wir haben Dich schon sehnsüchtig erwartet …

Bildcredit: Robin Canfield on Unsplash.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s